Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → FAKTEN

MELDUNG/672: WDR startet Verbraucherplattform auf wdr.de (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 12. August 2015

WDR startet Verbraucherplattform auf wdr.de

Welche Rechte habe ich als Mieter? Wie sorge ich am besten fürs Alter vor? Wie viel Bio steckt tatsächlich in Bio-Produkten? Viele der Fragen, die sich im Alltag stellen, beantwortet der WDR in seinem vielfältigen Programmangebot. Doch um die gesuchte Information zu finden, musste der Verbraucher sich bisher mühsam durch Programm und Internet arbeiten.

Ab 17. August ist das anders. Dann geht die WDR Verbraucherplattform an den Start. Alle Inhalte der verschiedenen Hörfunk- und Fernsehsendungen sind dann auf einer Plattform zu finden. Unter www.verbraucher.wdr.de sind alle Themen user-freundlich aufbereitet, die bisher in den vielfältigen Verbrauchersendungen und Websites behandelt wurden. Gesundheit, Ernährung, Wohnen, Geld oder Freizeit - alle Informationen dazu sind auf dem Portal zusammengefasst. Aktuell, kompetent, unabhängig, werbefrei und kritisch.

Mit der Verbraucherseite bedient der WDR das große Bedürfnis und Interesse des Publikums nach alltagsnaher Information, Hintergrundberichterstattung und Beratung. Die Sendungen "Servicezeit", "markt", "Marken- und Haushaltscheck" im Fernsehen sowie "Profit" oder "Quintessenz" auf WDR 5 bündeln ihre Informationskompetenz deshalb auf einer gemeinsamen Plattform.

Ab 17. August auf www.verbraucher.wdr.de.

Presseinformation vom 12. August 2015
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts)
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln