Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1393: Vier "Emmys" für RTL II Formate (RTL II)


RTL II-Pressemitteilung vom 22. September 2008

Vier "Emmys" für RTL II Formate!


München, 22. September 2008 - Bei der Verleihung der "Emmy Awards" wurden vier RTL II Serien mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.

Das neue Serien-Highlight "Californication" mit David Duchovny in der Hauptrolle, das RTL II ab nächsten Montag um 22:15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere ausstrahlt, wurde für die "Beste Kamera" ausgezeichnet.

Cynthia Nixon ist als "Beste Gastdarstellerin" für ihren Auftritt in der RTL II Krimi-Serie "Law & Order: New York" (immer donnerstags, 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung) mit der begehrten Fernsehtrophäe geehrt worden.

Die Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" erhielt den "Emmy" für die "Besten Visuellen Effekte". Außerdem wurde die Fantasy-Serie "Smallville" (immer mittwochs, 21:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung) für das "Beste Sound Editing" ausgezeichnet.

Die "Emmy Awards" wurden in Los Angeles zum 60. Mal vergeben. Prämiert werden jedes Jahr wichtige und herausragende Produktionen im US-Fernsehen.


*


Quelle:
RTL II-Pressemitteilung vom 22.09.2008
Copyrights by RTL II
RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Lil-Dagover-Ring 1, 82031 Grünwald
Tel: 089/64 185-0
Zuschauerredaktion: Tel: 0138/12 12, Montag bis Freitag 12-18 Uhr
E-Mail: zuschauerredaktion@rtl2.de
Internet: www.rtl2.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. Oktober 2008