Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1634: Preissegen für die Naturfilme von "DocLights" (Studio Hamburg)

Studio Hamburg Produktion GmbH - Pressemitteilung vom 20. Juli 2010

Preissegen für die Naturfilme von Studio Hamburg DocLights

Hamburg, 20. Juli 2010 - Insgesamt 42 Produktionen standen im Wettbewerb des neunten Natur- und Tierfilmfestivals NaturVision im Bayerischen Wald - neben der Greenscreen in Eckernförde Deutschlands wichtigstes Naturfilmfestival. Mit vier Auszeichnungen war die Studio Hamburg DocLights mit ihren NDR-Naturfilmen am letzten Wochenende der große Gewinner:

Rift Valley - Im Paradies der Tiere erhielt den Großen NaturVision Filmpreis. Die spektakuläre Serie von Harald Pokieser, die unter dem Titel 'Das Tal des Lebens' im Juni mit großem Publikumserfolg im Ersten lief, war eine Co-Produktion von ORF, NDR und WDR.

Wildes Japan wurde als Bester Deutscher Film mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Zu der Co-Produktion von NDR und Arte bemerkte die Jury: "Mit opulenten Bildern in HD Qualität portraitieren die Naturfilmer Grospitz und Westphalen ein Japan mit atemberaubenden Landschaften und seltenen Tieren. Eine spektakuläre Reise ins Wilde Japan - die wahrlich preiswürdig ist!"

Pressemitteilung vom 20. Juli 2010
Studio Hamburg Produktion GmbH