Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1823: Maria Simon erhält Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis (Studio Hamburg)


Studio Hamburg Produktion GmbH - Pressemitteilung vom 21.9.2011

Maria Simon erhält Nominierung für Deutschen Fernsehpreis für "Es war einer von uns"


Hamburg, 21. September 2011 - Maria Simon ist für ihre Rolle der Johanna Schröder in dem ZDF-Fernsehfilm "Es war einer von uns" in der Kategorie "Beste Schauspielerin" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Die Preisverleihung erfolgt am 2. Oktober 2011 im Kölner Coloneum.

Gordon Timpen "Wir freuen uns sehr über die Nominierung für Maria Simon, die ihre Rolle mit einer derart großen Energie und Einfühlungsvermögen ausfüllt und somit eine überragende Leistung präsentiert", so Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe.

"Es war einer von uns" erzählt die Geschichte der 33-jährigen Johanna (Maria Simon), die am Morgen nach der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin Leonie (Anja Kling) verstört und orientierungslos in einem Park aufwacht. Johanna fehlt jegliche Erinnerung an die letzten Stunden - ein totaler Filmriss. Offensichtlich wurde sie Opfer einer Gewalttat - sie wurde vergewaltigt. Ihr Freundeskreis reagiert bestürzt. Vor allem Leonie und deren Verlobter Björn (Devid Striesow) kümmern sich liebevoll um sie. Doch als die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass Johanna auf der Party mit ihren Freunden K.O.-Tropfen zugeführt wurden, beginnt das bisher so sichere Netz der Freundschaft zu reißen, und in Johanna wächst ein schrecklicher Verdacht. In ihrer Not beginnt sie auf eigene Faust zu recherchieren.


*


Quelle:
Pressemitteilung vom 21. September 2011
Studio Hamburg Produktion GmbH
Jenfelder Allee 80, D-22039 Hamburg
Telefon: +49 40 6688-4802, Telefax: +49 40 6688-5428
Email: shp-presse@studio-hamburg.de
Internet: www.studio-hamburg.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. September 2011