Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1862: Grimme-Preis 2012 - Drei Nominierungen für die Studio Hamburg Produktion Gruppe (Studio Hamburg)

Studio Hamburg Produktion GmbH - Pressemitteilung vom 19. Januar 2012

Grimme-Preis 2012 - Drei Nominierungen für die Studio Hamburg Produktion Gruppe

Hamburg, 19. Januar 2012 - Drei Produktionen der Studio Hamburg Produktion Gruppe sind in diesem Jahr für den Grimme-Preis nominiert: In der Kategorie "Fiktion" gehen die beiden Fernsehfilme "Es ist nicht vorbei" und "Es war einer von uns" an den Start. In der Kategorie "Unterhaltung" erhielt die Comedy-Reihe "Der Tatortreiniger" eine Nominierung. Dies gab das Grimme -Institut am Donnerstag, 19. Januar, in Marl bekannt. Die Preisverleihung findet am 23. März im Theater der Stadt Marl statt.

"Diese drei Nominierungen für den Grimme-Preis machen uns sehr stolz und sind eine tolle Bilanz für unser Unternehmen", so Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe. "Die Nominierungen unterstreichen die Qualität unserer Produktionen und sind eine tolle Bestätigung für die großartige Leistung der einzelnen Teams!"

Pressemitteilung vom 19. Januar 2012
Studio Hamburg Produktion GmbH