Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1918: Studio Hamburg Produktion Gruppe für Deutschen Fernsehpreis nominiert (Studio Hamburg)

Studio Hamburg - Pressemitteilung vom 19. September 2012

Studio Hamburg Produktion Gruppe dreifach für Deutschen Fernsehpreis 2012 nominiert

Hamburg, 19. September 2012 - Die Studio Hamburg Produktion Gruppe ist in drei Kategorien für die begehrte Trophäe des Deutschen Fernsehpreises 2012 nominiert: Die NDR-Comedy-Serie "Der Tatortreiniger" hat eine Nominierung als "Beste Serie" erhalten und Hauptdarsteller Bjarne Mädel ist als "Bester Schauspieler" vorgeschlagen. Als "Beste Schauspielerin" ist Sibylle Canonica für ihre Rolle als Tierärztin Charlotte Delius in dem NDR "Tatort: Borowski und die Frau am Fenster" nominiert. Die Preisverleihung findet am 2. Oktober 2012 im Coloneum in Köln statt und wird am 4. Oktober 2012 um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

"Gleich dreimal für diesen besonderen Preis nominiert zu sein, macht uns unglaublich stolz", so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion Gruppe. "Wir gratulieren dem gesamten Tatortreiniger-Team, Bjarne Mädel, Sibylle Canonica und unserem Auftraggeber, dem NDR, zu diesen Nominierungen und danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit."

"Es ist toll zu sehen, dass unsere Perle "Der Tatortreiniger" in der Branche eine so große Wertschätzung erfährt," ergänzt Kerstin Ramcke, Produzentin und Geschäftsführerin der Nordfilm GmbH. "Ganz besonders freuen wir uns mit Bjarne Mädel und Sibylle Canonica über ihre Nominierungen und drücken ihnen fest die Daumen."

Pressemitteilung vom 19. September 2012
Studio Hamburg Produktion GmbH