Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


AUSLAND/9106: Aus aller Welt - 25.06.2019 (SB)


MELDUNGEN


Proteste in Honduras - Schüsse auf Studenten

In Honduras sind die Proteste gegen die Regierungspolitik im Bildungs- und Gesundheitsbereich erneut eskaliert. In der Hauptstadt Tegucigalpa wurden bei Zusammenstößen mit der Militärpolizei mehrere Demonstranten durch Schüsse verletzt. In der vergangenen Woche waren drei Menschen bei einer Protestkundgebung gegen die Regierung von Sicherheitskräften getötet worden. Anschließend kam es in der Hauptstadt zu Straßenblockaden und Plünderungen. Aufgrund der anhaltenden Gewalt schließen sich immer mehr Gewerkschaften den Forderungen nach einem Rücktritt von Präsident Juan Orlando Hernández an.

25. Juni 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang