Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


AUSLAND/9172: Aus aller Welt - 24.09.2019 (SB)


MELDUNGEN


Venezuelas Staatschef Maduro reist nach Moskau

Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro ist zu einem offiziellen Besuch nach Rußland aufgebrochen. In Moskau wird Maduro nach eigenen Angaben mit Präsident Wladimir Putin und den Chefs wichtiger russischer Unternehmen zusammentreffen. Vor seiner Abreise hatte der venezolanische Staatschef seine Bereitschaft zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump signalisiert. Sollte Trump die fehlerhafte Politik der Kriegsführung gegen Venezuela, die er von Barack Obama geerbt habe, korrigieren, wäre er zu Verhandlungen bereit, sagte Maduro in einem Interview mit dem Fernsehsender "Rossija 24". In Venezuela ringen Maduro und der sich selbst zum Übergangspräsidenten erklärte Oppositionschef Juan Guaidó seit Monaten um die Macht.

24. September 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang