SPORT/287: "Behindertensportler des Jahres 2009" (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 8. November 2009

"Behindertensportler des Jahres 2009" - Finalentscheidung im ARD-Morgenmagazin

Nachdem die drei Finalisten feststehen, können die Zuschauerinnen und Zuschauer des ARD-Morgenmagazins die "Behindertensportler des Jahres 2009" wählen. Vom 9. bis 11. November 2009 stellt das Moma die nominierten Sportlerinnen, Sportler und Teams vor. Los geht es am Montag mit den Sportlerinnen Andrea Rothfuß (Ski), Andrea Eskau (Handbike) und Kirsten Bruhn (Schwimmen). Am Dienstag werden die Sportler Josef Giesen (Biathlon), Michael Teuber (Rad) und Gerd Schönfelder (Ski) vorgestellt. Die Mannschaften werden am Mittwoch porträtiert. Diese sind: Die Rollstuhl-Curling Mannschaft, die Rollstuhl-Basketballmannschaft Damen und die Sitzvolleyball-Mannschaft Herren. Im Anschluss an die Vorstellung der Finalisten können die Zuschauer des ARD-Morgenmagazins per Anruf oder SMS für ihre Favoriten stimmen und so an der bedeutendsten Wahl im Behindertensport teilnehmen.

Ausgezeichnet werden die "Behindertensportler des Jahres 2009" auf der Benefiz-Gala "Die Nacht der Stars - ein Festabend des Behindertensports" am 12. November 2009 in Berlin.

Presseinformation vom 8. November 2009
Herausgeber: