SPORT/301: Paralympics 2010 - Goldmedaille für Biathletin Verena Bentele (ABDA)

ABDA / Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände - 14. März 2010

Paralympics 2010

Apotheker gratulieren Verena Bentele zur Goldmedaille

Berlin/Whistler - Dank einer famosen Laufleistung hat sich die Biathletin Verena Bentele am Samstag in Whistler/Kanada die Goldmedaille in der 3-Kilometer-Verfolgung der Sehbehinderten gesichert. Die deutschen Apothekerinnen und Apotheker gratulieren der 28-jährigen Sportlerin, ihrem Begleitläufer Thomas Friedrich und dem Team zum ersten Edelmetall bei den X. Paralympics.

Im Rahmen des Eröffnungsabends, der von den Apotheken als Partner der deutschen Mannschaft gestaltet wurde, beglückwünschte Friedemann Schmidt, Vizepräsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, Verena Bentele gemeinsam mit Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS). Schmidt: "Verena Bentele hat wieder einmal mit einer tollen sportlichen Leistung den Sprung aufs Treppchen geschafft. Wir drücken ihr und dem ganzen Team nun die Daumen, dass es nach diesem furiosen Start so weiter geht."

Die Apotheker gratulieren aber auch den beiden viertplatzierten Sportlern Josef Giesen (3 km Verfolgung stehend) und Willi Brehm (3 km Verfolgung der Sehbehinderten) zu ihren vierten Plätzen. Im Deutschen Haus Paralympics können Gäste noch bis zum Ende der Spiele an einer speziellen Schießanlage testen, inwieweit sie Verena Bentele und den anderen Sportlern nacheifern können.

Die ABDA ist Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und Partner der deutschen Mannschaft für die Paralympics in Vancouver und Whistler.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.abda.de