SPORT/367: In 365 Tagen starten die Paralympics in London (Deutscher Behindertensportverband)

Deutscher Behindertensportverband e.V. - Freitag, 26. August 2011

In 365 Tagen starten die Paralympics in London

Frechen, 29.08.2011 - Heute in 365 Tagen starten am 29. August 2012 in London die XIV. Paralympischen Sommerspiele. Bis zum 09. September 2012 bestimmen dann die Sommer-Paralympics das Bild in der britischen Hauptstadt. Mit über 4.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 150 Nationen rechnet das International Paralympics Committee (IPC).

Die deutsche Mannschaft wird wahrscheinlich aus knapp 170 Athletinnen und Athleten bestehen. Endgültig nominieren wird der Deutsche Behindertensportverband (DBS), der zugleich auch das National Paralympics Committee (NPC) bildet, sein Team Ende Juli 2012. Bis dahin stehen noch etliche Welt-, Europa- sowie Deutsche Meisterschaften auf dem Programm, mit deren Ergebnissen die DBS-Sportlerinnen und - Sportler ihre vorgegebenen Qualifizierungsnormen erreichen wollen.

Das DBS-Präsidium hat das Mannschaftsgerüst bereits erstellt: Delegationsleiter wird DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher und Chef de Mission Vizepräsident Leistungssport Dr. Karl Quade sein. Seine Stellvertreter sind der Präsident des Deutschen Rollstuhlsportverbandes Ulf Mehrens und der DBS-Sportdirektor Frank-Thomas Hartleb. Stellvertretender Delegationsleiter ist der DBS-Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen Dr. Michael Rosenbaum.

Kontakt:
Claudia Himmen-Merten
Deutscher Behindertensportverband e.V.
National Paralympic Committee Germany
E-Mail: pressestelle@dbs-npc.de

Redaktion GESUNDHEIT ADHOC
Johannisstraße 20, 10117 Berlin
Telefon: 030/726 19 55-83
E-Mail: info@gesundheit-adhoc.de
Internet: www.gesundheit-adhoc.de

GESUNDHEIT ADHOC ist ein Dienst von EL PATO Ltd.

veröffentlicht im Schattenblick zum 31. August 2011