WERKSTATT/262: Werkstatträtekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion (Silvia Schmidt, SPD)

Silvia Schmidt, MdB - 08.04.2010
Behindertenbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion

Werkstatträtekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion

Die Werkstatträtekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion ist mittlerweile eine kleine Tradition, wird sie nun schon seit 2006 jedes Jahr im Otto-Wels-Saal, dem Fraktionssaal der Sozialdemokraten im Reichstagsgebäude des Deutschen Bundestages, durchgeführt. Silvia Schmidt ist als Behindertenbeauftragte seit Beginn Gastgeberin und hat jetzt auf Ihrer Homepage alle Reden, Protokolle und Vortragsmaterialien zur Verfügung gestellt. Auf 'silviaschmidt.de' können Interessierte aus Werkstätten, Presse und Fachwelt auf die Materialien zugreifen.

Selbstverständlich wird es auch in diesem Jahr wieder eine Werkstatträtekonferenz geben. Sie wird aller Voraussicht nach im November stattfinden. Informationen und Einladungen werden wieder nach der Sommerpause über die Landesarbeitsgemeinschaften der Werkstatträte, die es nun schon in fast allen Bundesländern gibt, verteilt. Die SPD freut sich auch in diesem Jahr wieder über zahlreiche Besucher, die mit vielen Fragen und Debattenbeiträgen mithelfen, dass Politik und Menschen mit Behinderung zusammenkommen und langfristig gemeinsam gestalten.

Pressemitteilung:
Silvia Schmidt, MdB