Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


AUSSEN/1721: Ausnahmezustand rechtzeitig vor Neuwahl aufheben


Pressestatement der CDU/CSU-Fraktion - 19. April 2018

Ausnahmezustand rechtzeitig vor Neuwahl aufheben


Zur Verlängerung des Ausnahmezustands und zur Vorverlegung der Parlaments- und Präsidentschaftswahlen können Sie den außenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt, mit folgenden Worten zitieren:

"Die Entscheidung der Türkei, den Ausnahmezustand um weitere drei Monate zu verlängern, halte ich weder für richtig noch für angemessen. Die türkische Regierung sollte in jedem Fall deutlich vor neuen Wahlen den Ausnahmezustand aufheben, um jedem Eindruck der Einschränkung von Wahlfreiheit vorzubeugen. Dies habe ich gegenüber türkischen Gesprächspartnern immer wieder zum Ausdruck gebracht."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-52 267, Telefax 030/227-56 115
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. April 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang