Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

INNEN/2544: CDU gratuliert Joachim Gauck


Pressemitteilung der CDU - 18. März 2012

CDU gratuliert Joachim Gauck


Zur Wahl von Joachim Gauck zum neuen Bundespräsidenten erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

Die CDU Deutschlands gratuliert Joachim Gauck herzlich zu seiner Wahl zum elften Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. Wir wünschen dem neuen Staatsoberhaupt in seinem Amt gutes Gelingen, viel Kraft und vor allem Gottes Segen. Er kann sich dabei auf die Unterstützung der CDU verlassen.

Joachim Gauck hat sich insbesondere als Bürgerrechtler und als Leiter der sogenannten Stasi-Unterlagen-Behörde für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung eingesetzt. Sein Wirken war und ist geprägt vom unermüdlichen Einsatz für Freiheit in Verantwortung und gegen das Verklären des SED-Unrechtsregimes.

Joachim Gauck wird ein ausgezeichneter Bundespräsident sein, der in der Bevölkerung große Zustimmung und Wertschätzung finden wird. Es ist ein gutes und wichtiges Zeichen, dass sich die Demokraten in insgesamt nicht einfachen Zeiten hinter ihm versammelt haben.


*


Quelle:
Pressemitteilung Nr. 21/2012 vom 18.03.12
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Tel. 030/220 70-0, Fax 030/220 70-111
E-Mail: info@cdu.de
Internet: www.cdu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. März 2012