Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

INNEN/2668: Wir trauern um Peter Struck


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 20. Dezember 2012

Wir trauern um Peter Struck

Peter Struck wurde in der Zeit der großen Koalition zum verlässlichen Freund und Wegbegleiter



Der frühere SPD-Fraktionsvorsitzende und ehemalige Verteidigungsminister Peter Struck ist am Mittwoch gestorben. Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder:

"Der überraschende Tod von Peter Struck hat mich tief getroffen. Peter Struck ist in der Zeit der großen Koalition zu einem verlässlichen Freund und Wegbegleiter geworden. Er hat sich um unser Land als aufrechter Demokrat verdient gemacht. Er hat Deutschland in verschiedenen Funktionen gedient. Als Verteidigungsminister hat er die Bundeswehr in schwierigen Zeiten sicher geführt.

Im Namen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion drücken wir seiner Frau und seiner Familie unser tiefempfundenes Beileid aus. Wir trauern mit ihnen um Peter Struck."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-52 267, Telefax 030/227-56 115
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Dezember 2012