Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

INNEN/2916: Einigung zum Asylrecht bringt Verbesserungen für Flüchtlinge


Pressemitteilung der CDU - 19. September 2014

Tauber: Einigung zum Asylrecht bringt Verbesserungen für Flüchtlinge



Zur Einigung bei der Asylrechtsreform erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber:

Es ist gut und wichtig, dass wir uns auf eine Asylrechtsreform geeinigt haben. Dadurch wird sich die Lage von Flüchtlingen in Deutschland verbessern, die künftig leichter eine Arbeit aufnehmen dürfen und sich schneller frei im Bundesgebiet bewegen können. Die Einigung wird helfen, dass die wirklich Verfolgten bei uns in Deutschland die nötige Unterstützung erhalten. Sie wird dazu beitragen, dass die Kommunen in der Lage sind, die Flüchtlingsströme zu bewältigen.

Wir begrüßen, dass sich nicht alle Grünen der notwendigen Lösung in der Asyl- und Flüchtlingspolitik verweigert haben. Die Union hat bei der Frage der sicheren Herkunftsländer, der Residenzpflicht und der Arbeitserlaubnis gute Kompromissvorschläge formuliert. Die jetzige Einigung ist eine gute Nachricht für die Kommunen, vor allem aber für die Flüchtlinge.

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 051/2014 vom 19.09.14
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Tel. 030/220 70-0, Fax 030/220 70-111
E-Mail: info@cdu.de
Internet: www.cdu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. September 2014