Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

INNEN/2967: Wir trauern um Andreas Schockenhoff


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 14. Dezember 2014

Wir trauern um Andreas Schockenhoff

Die Fraktion hat einen großartigen Menschen verloren



Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Andreas Schockenhoff ist am späten Samstagabend gestorben. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, erklärt zum Tod von Andreas Schockenhoff:

"Wir trauern um Andreas Schockenhoff. Sein plötzlicher Tod trifft uns tief. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion verliert mit ihm einen ihrer profiliertesten Politiker, ganz viele von uns auch einen guten Freund und engen Weggefährten. Er war ein leidenschaftlicher Außenpolitiker, der die Politik der Fraktion auf diesem Gebiet maßgeblich geprägt hat.

Eine besondere Zuneigung verband ihn mit Frankreich. Die Pflege der deutsch-französischen Freundschaft war für ihn ein Herzensanliegen. Als ehemaliger Koordinator der Bundesregierung für die deutsch-russischen Beziehungen war er ein exzellenter Kenner Russlands. Gerade in diesem Jahr war seine Stimme hier von großer Bedeutung.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir haben einen großartigen Menschen verloren."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-52 267, Telefax 030/227-56 115
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. Dezember 2014