Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


INNEN/3351: "Wir verlieren mit Kardinal Lehmann einen großen Theologen"


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 11. März 2018

"Wir verlieren mit Kardinal Lehmann einen großen Theologen"


Zum Tode von Kardinal Karl Lehmann erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder:

"Wir verlieren mit Kardinal Karl Lehmann einen großen Theologen und menschlichen Seelsorger. Er war uns in der Politik und mir ganz persönlich ein guter Ratgeber, der uns bei vielen kritischen Themen weitergeholfen hat.

Seine Anregungen und seine Mahnungen haben zu guten Lösungen in vielen ethischen Fragen beigetragen. Wir trauern um Kardinal Lehmann, den wir nie vergessen werden."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-52 267, Telefax 030/227-56 115
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. März 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang