Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

INNEN/3624: Geheimdienste auflösen


DIE LINKE - Presseerklärung vom 11. September 2012

Geheimdienste auflösen



Der Bundesgeschäftsführer der LINKEN, Matthias Höhn, bekräftigt die Forderung seiner Partei nach Auflösung aller Geheimdienste. Er erklärt:

Die deutschen Inlandsgeheimdienste haben sich selbst jede Legitimationsgrundlage entzogen. Vorgänge der jüngsten Zeit haben gezeigt, dass die Schlapphüte unverbesserlich nach dem Prinzip Spitzeln, Lügen, Vertuschen verfahren. Die Inlandsgeheimdienste haben zu keinem Zeitpunkt einen Beitrag zur Eindämmung des braunen Terrors geleistet. Der Verdacht, dass die braunen Terrorzelle unter den Augen von MAD und Verfassungsschutz mordete, ist immer noch nicht ausgeräumt. Die V-Leute des Verfassungsschutzes blockieren seit Jahren ein Verbotsverfahren gegen die NPD. Das Maß ist voll. Ich begrüße, dass sich nun auch die Grünen unserer Haltung anschließen. Wir bleiben dabei: Geheimdienste sind überflüssig. Sie nutzen nichts und schaden viel. Wir wollen alle Geheimdienste auflösen. Schluss mit der Spitzelei!

Berlin, 12.9.2012

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 11. September 2012
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. September 2012