Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

INNEN/3645: Nazis sind inländerfeindlich


Presseerklärung - die Linke im Bundestag vom 30. September 2012

Nazis sind inländerfeindlich



Bundesinnenminister Friedrich (CSU) mahnt, «Allen muss klar sein, dass wir uns als exportorientiertes Land Ausländerfeindlichkeit überhaupt nicht leisten können». Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE und im NSU-Untersuchungsausschuss:

"Der Bundesinnenminister denkt höchst ökonomistisch. Denn wehe den Menschen, wenn Deutschland nicht exportorientiert wäre. Hinzu kommt: Nazis sind nicht ausländerfeindlich, sondern Rassisten und damit inländerfeindlich."

*

Quelle:
Presseerklärungen - DIE LINKE. im Bundestag
vom 30. September 2012
Deutscher Bundestag
Fraktion DIE LINKE.
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52800, Telefax: 030/227 56801
E-Mail: pressesprecher@linksfraktion.de
Internet: www.linksfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 2. Oktober 2012