Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


INNEN/4949: "C" in Seehofers Partei verhöhnt christliche Gebote


Pressemitteilung - DIE LINKE. im Bundestag vom 27. Juni 2018

"C" in Seehofers Partei verhöhnt christliche Gebote


Zu Äußerungen von Bundesinnenmister Seehofer im Innenausschuss erklärt sich Petra Pau (DIE LINKE):

"Die Landesregierungen von Berlin, Brandenburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben sich bereit erklärt, Flüchtlinge vom Rettungsschiff 'Lifeline' aufzunehmen.

Ich wollte im Innenausschuss des Bundestages von Innenminister Seehofer wissen, inwieweit er dafür grünes Licht und Unterstützung gibt.

Daraufhin erklärte Bundesinnenmister Seehofer: Es komme darauf an, einen Präzedenzfall zu vermeiden.

Das Schiff sei zu beschlagnahmen und die Crew strafrechtlich zu verfolgen.

Dazu merke ich an: Das ist unmenschlich. Das 'C' in Seehofers CSU verhöhnt christliche Gebote."

*

Quelle:
Pressemitteilung - DIE LINKE. im Bundestag
vom 27. Juni 2018
Deutscher Bundestag
Fraktion DIE LINKE.
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52800, Telefax: 030/227 56801
E-Mail: pressesprecher@linksfraktion.de
Internet: www.linksfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. Juni 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang