Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


INNEN/5123: Jörg Schindler zur Verschiebung des Bundesparteitages


DIE LINKE - Pressemitteilung vom 14. April 2020

Jörg Schindler zur Verschiebung des Bundesparteitages


Heute hat der Vorstand der Partei DIE LINKE den Beschluss gefasst, den für Juni angesetzten Bundesparteitag zu verschieben. Jörg Schindler, Bundesgeschäftsführer der Partei, dazu:

"Wir haben uns diese Verschiebung nicht leicht gemacht. Allerdings ist unter den gegenwärtigen Bedingungen weder eine vernünftige Vorbereitung des Parteitags möglich, noch könnten wir die Sicherheit der Teilnehmenden gewährleisten.

Denn weiterhin gilt: die Verlangsamung der Pandemie und damit der Schutz von uns allen hat absoluten Vorrang. Nach dem derzeitigen Stand wird der Parteitag nun im Herbst stattfinden."

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 14. April 2020
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. April 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang