Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → FDP

INNEN/4394: Grüne deformieren Freiheitsbegriff - offenbar nur neuer Anstrich gesucht


fdk - freie demokratische korrespondenz 533/2014 - 19. September 2014

BEER: Grüne deformieren Freiheitsbegriff - offenbar nur neuer Anstrich gesucht



Berlin. Zum Freiheitskongress der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen erklärt die FDP-Generalsekretärin NICOLA BEER:

"Die Grünen wollen die Freiheit okkupieren - die Verbotspartei sehnt sich offenbar nach einem neuen Anstrich. Dafür wird der Freiheitsbegriff bis zur Unkenntlichkeit deformiert: Grüne Freiheit ist, wenn die globale ökologische Transformation ungestört vonstattengeht. Nur weil die Grünen den Veggie Day nicht mehr aufs Schild heben wollen, sind sie noch lange nicht Freiheitspartei. Es reicht nicht, haufenweise Kreide zu fressen. In Wahrheit finden sie Verbote weiter gut und halten Steuererhöhungen für zentral. Das Individuum bleibt damit Verfügungsmasse des Staates.

Nur die FDP stellt den Menschen, seine Selbstbestimmung und sein Streben nach Glück in den Mittelpunkt. Dabei bedeutet Freiheit auch immer Verantwortung: für sich selbst, seine Mitmenschen und Umwelt."

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. September 2014