Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → FDP


INNEN/4467: Lindner gratuliert Brüderle zum 70. Geburtstag


fdk - freie demokratische korrespondenz 299/2015 - 22. Juni 2015

LINDNER gratuliert BRÜDERLE zum 70. Geburtstag


Berlin. Der FDP-Bundesvorsitzende CHRISTIAN LINDNER gratuliert dem ehemaligen Wirtschaftsminister von Rheinland-Pfalz, Bundesminister und Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE zu dessen 70. Geburtstag:

"RAINER BRÜDERLE hat über Jahrzehnte bewiesen, dass er einen klaren ordnungspolitischen Kompass besitzt. Er hat auf diesen auch vertraut, als nahezu alle Stimmen in der Debatte Staatshilfen für Opel gefordert haben. Klassische Positionen, wie die von Mr. Mittelstand RAINER BRÜDERLE fehlen in der gegenwärtigen Politik, die fortwährend Freiheit durch den Gesetzesbefehl ersetzt.

Als Vorsitzender der damaligen FDP-Bundestagsfraktion hat er in schwierigster Zeit garantiert, dass der Gedanke der europäischen Einigung nicht kurzfristiger Parteitaktik geopfert wird. Auch dank seiner Arbeit ist die FDP ihrer staatspolitischen Verantwortung stets gerecht geworden.

Mit seiner fröhlichen und unverstellten Art hat sich RAINER BRÜDERLE eine enorme Popularität in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus erworben. Er kann mit anderen und über sich selbst lachen. Deshalb schätzen wir ihn.

Die Freien Demokraten gratulieren ihm herzlich zu seinem 70. Geburtstag."

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. Juni 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang