Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → FDP


INNEN/4698: Seehofer muss sich aus seinem Amt zurückziehen


Pressemitteilung der Fraktion der Freien Demokraten vom 5. November 2018

THOMAE-Statement: Seehofer muss sich aus seinem Amt zurückziehen


Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Stephan Thomae gab zum Fall Maaßen das folgende Statement ab:

"[...] Der Innenminister hat mit seiner Entscheidung, Herrn Maaßen in den einstweiligen Ruhestand zu versetzen, eine richtige Entscheidung getroffen. Allerdings viel zu spät, diese Entscheidung hätte schon viel früher fallen müssen. Mit seiner Zögerlichkeit, mit seiner Unentschlossenheit hat Herr Seehofer die Koalition an den Rand des Abgrunds geführt und dem Land über Wochen und Monate eine Diskussion zugemutet. Herr Seehofer müsste jetzt die Konsequenzen aus seiner Zögerlichkeit ziehen. Er wirkt überfordert in seinem Amt und es wäre richtig, wenn er sich aus seinem Amt zurückziehen würde."

*

Quelle:
Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030-227 51990
E-Mail: presse@fdpbt.de
Internet: www.fdpbt.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. November 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang