Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


HAMBURG/4676: "Wir werden den Druck für soziale Gerechtigkeit noch erhöhen" (Die Linke)


Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft vom 25. Februar 2019

"Wir werden den Druck für soziale Gerechtigkeit noch erhöhen"


Jede_r zehnte Hamburger_in würde für DIE LINKE stimmen, wenn am Sonntag Bürgerschaftswahl wäre, so die aktuelle "infratest dimap"-Umfrage im Auftrag des NDR.

"Seit Jahren stabil zweistellig - das ist natürlich ein guter Umfragewert. Es ist aber auch eine Verpflichtung", erklären dazu die beiden Fraktionsvorsitzenden Sabine Boeddinghaus und Cansu Özdemir. "Wir kämpfen als einzige in der Hamburgischen Bürgerschaft ernsthaft für günstigeren Wohnraum, für wirksame Maßnahmen gegen die wachsende Armut und die zunehmende soziale Spaltung in der Stadt. Damit diese Interessen eines Großteils der Menschen von den anderen Parteien nicht weiter übergangen werden können, müssen wir auf den Straßen, aber auch im Parlament noch stärker werden."

"Das Wichtigste ist jetzt, den gesellschaftlichen Druck für soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Stadtentwicklung hoch zu halten", erklären Olga Fritzsche und David Stoop, die Hamburger Landessprecher_innen der Partei DIE LINKE. "Wir machen deshalb die Wohnungspolitik zum Aktionsschwerpunkt der nächsten Zeit, um in dieser brennenden sozialen Frage endlich substanzielle Verbesserungen durchzusetzen. Das geht nur mit Druck von der Straße."

*

Quelle:
Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft
Pressemitteilung vom 25. Februar 2019
Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
Telefon: 040/42831-2445, Telefax: 040/42831-2255
E-Mail: pressestelle@linksfraktion.hamburg.de
Internet: www.linksfraktion-hamburg.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. Februar 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang