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Schattenblick → INFOPOOL → POLITIK → SOZIALES

  • JUGEND/367: Jugendwiderstand in Guatemala - Gleichberechtigung fördern, Rassismus bekämpfen! (poonal)
  • JUGEND/366: www.forum-transfer.de für Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe online (idw)
  • JUGEND/365: Bundeskabinett beschließt Jugendstrategie der Bundesregierung (BPA)
  • JUGEND/364: Neue App zur Stärkung von Kinder- und Jugendrechten in Pflegefamilien (idw)
  • JUGEND/363: Kurdenkonflikt in Deutschland - "Potenziale der Sozialen Arbeit nutzen!" (idw)
  • JUGEND/362: Hochschule Osnabrück unterstützt Kinder- und Jugendcamp zu sozialer Ungleichheit (idw)
  • JUGEND/361: Mehr offensive Kinder- und Jugendhilfe gefordert (idw)
  • JUGEND/360: Gesundheits- und Lebensorientierung für Jugendliche aus der Jugendhilfe (idw)
  • JUGEND/359: Kinder- und Jugendhilfe wird immer wichtiger (idw)
  • JUGEND/358: Pilgern zählt zu Top-EU-Projekten in der Jugendarbeit (idw)
  • JUGEND/357: Kooperationen in Jugendberufsagenturen - Beratung und Hilfe aus einer Hand (idw)
  • JUGEND/356: Welttag der Suizidprävention - Jungen Menschen das Leben retten (Caritas)
  • JUGEND/355: Ende der Diffamierung von unbegleiteten Minderjährigen gefordert (Caritas)
  • JUGEND/354: Zentralamerika - Die Jugendlichen wollen raus aus den armen Vierteln! (poonal)
  • JUGEND/353: Ministerien fördern neues Programm "Jugendmigrationsdienste im Quartier" (BMUB)
  • JUGEND/352: Aufenthaltsperspektiven sichern - Zugang zur Jugendhilfe ermöglichen (Flüchtlingsrat Niedersachsen)
  • JUGEND/351: Unterstützung für Kinder und Jugendliche, die Familienmitglieder pflegen (BMFSFJ)
  • JUGEND/350: Perspektiven für junge Flüchtlinge schaffen statt gefährden (Flüchtlingsrat Niedersachsen)
  • JUGEND/349: Mehr Aufmerksamkeit für Kinder und Jugendliche in Heimen (AWO)
  • JUGEND/348: Partizipative Hilfekulturen gestalten und fordern - Eine Werkstatt-Tagung (idw)
  • JUGEND/347: Pflegekinder - Mit 18 Jahren ist plötzlich alles anders (idw)
  • JUGEND/346: Junge Erwachsene brauchen eine Jugendhilfeperspektive (AWO)
  • JUGEND/345: Kinder- und Jugendhilfe - Kritik an Gesetzesänderung (Paritätischer Wohlfahrtsverband)
  • JUGEND/344: Literaturhinweis - DJI analysiert die Lebensphase Jugend und benennt neue Herausforderungen (idw)
  • JUGEND/343: Straßenjugendliche - Anzahl von jungen Menschen ohne festen Wohnsitz ermittelt (idw)
  • JUGEND/342: Mehr Investitionen in Jugendarbeit (AWO)
  • JUGEND/341: Risiko und Chance - minderjährige Flüchtlinge in Pflegefamilien (idw)
  • JUGEND/340: Benachteiligte Jugendliche digital nicht ausgrenzen (Caritas)
  • JUGEND/339: Bundesregierung nimmt Stellung zum 15. Kinder- und Jugendbericht (BM
  • JUGEND/338: Kein Dach über dem Kopf - Deutsches Jugendinsitut befragt Straßenjugendliche (idw)
  • JUGEND/337: Deutsches Jugendinstitut fordert mehr Unterstützung - auch für begleitete jugendliche Flüchtlinge (idw)
  • JUGEND/336: Fünf Prozent der Jugendlichen in Deutschland pflegen Angehörige (ZQP)
  • JUGEND/335: Jugendhilfe nach Maß - Auch für junge Geflüchtete (idw)
  • JUGEND/334: Was kommt nach der Heimerziehung? Care Leaver sprechen im Bundesfamilienministerium (idw)
  • JUGEND/333: Landflucht - Studie zeigt, was Jugendlichen einen Verbleib in der Region erleichtern würde (idw)
  • JUGEND/332: Heimerziehung - Einheitlicher Umgang mit Sexualität gefordert (idw)
  • JUGEND/331: Junge Flüchtlinge sind vor allem junge Menschen mit Zielen (idw)
  • JUGEND/330: Solinger Jugendliche starten Projekte gegen Alltagsrassismus (Wir Frauen)
  • JUGEND/329: Integration Inhaftierter - Die Weichen werden im Gefängnis gestellt (DJI Impulse)
  • JUGEND/328: Studie - Lebenssituationen von lesbischen, schwulen, bisexuellen und trans* Jugendlichen (idw)
  • JUGEND/327: Jugendliche fordern mehr Mitsprache über ihre Zukunft (IPS)
  • JUGEND/326: Quinceañera - Feier und Ritual in Mexiko (frauensolidarität)
  • JUGEND/325: Rhein-Lahn-Kreis - Jungen Wohnungslosen soll gezielt geholfen werden (idw)
  • JUGEND/324: Jugendhilfe für straffällige Jugendliche mit Migrationshintergrund (idw)
  • JUGEND/323: Libanon - Wie Jugendliche in Tripoli mit der Gewalt leben (IPS)
  • JUGEND/322: Kambodscha - Sexuelle Aufklärung über das Internet (IPS)
  • JUGEND/321: Strategien des Kinderschutzes (DJI Impulse)
  • JUGEND/320: Kinder- und Jugendschutz durch offene Jugendarbeit (DJI Impulse)
  • JUGEND/319: Kinder- und Jugendschutz - Stiefkind auf der staatlichen Agenda? (DJI Impulse)
  • JUGEND/318: Neue Perspektiven für den Kinder- und Jugendschutz (DJI Impulse)
  • JUGEND/317: Prävention von Delinquenz - Je früher, desto besser? (DJI Impulse)
  • JUGEND/316: Minderjährige Flüchtlinge - Die Sprache ist der Schlüssel (DJI Impulse)
  • JUGEND/315: Flüchtlingskinder besser verstehen - "Die transnationale Biografiearbeit" (DJI Impulse)
  • JUGEND/314: Exklusion - der ewige Stachel der Kinder- und Jugendhilfe (DJI Impulse)
  • JUGEND/313: Indien - Jungen erhalten Lektion in Respekt (IPS)
  • JUGEND/312: Kambodscha - Auf Skateboards in eine bessere Zukunft, Straßenkinder fit gemacht (IPS)
  • JUGEND/311: Leere nach der Erziehungshilfe - Unterstützung für Jugendliche (idw)
  • JUGEND/310: Bundesjugendkuratorium veröffentlicht Stellungnahme zu Jugendhilfe und Migration (BJK)
  • JUGEND/309: Die schwierige Balance zwischen Fürsorge und Freiheit (DJI Impulse)
  • JUGEND/308: Jugendarbeit unter Druck (DJI Impulse)
  • JUGEND/307: Hilfe statt Nothilfe (DJI Impulse)
  • JUGEND/306: Kinder- und Jugendhilfe in neuer Gesellschaft (DJI Impulse)
  • JUGEND/305: Uganda - Vom Slum-Kind zum Welt-Schachwunder, Phiona Mutesis Weg aus dem Elend (IPS)
  • JUGEND/304: D. R. Kongo - Zwangserbe, Kinder getöteter Sicherheitskräfte ergreifen Beruf ihrer Väter (IPS)
  • JUGEND/303: Was kommt nach der Heimerziehung? Kaum Unterstützung beim Übergang ins Erwachsenenleben (idw)
  • JUGEND/302: Brasilien - Gewaltprävention im Klassenraum, neues Bildungsmodell in Slums von Rio (IPS)
  • JUGEND/301: Inklusion geht alle an (BJK)
  • JUGEND/300: Potenziale für eine kommunale Kinder- und Jugendpolitik nutzen (BJK)
  • JUGEND/299: Kenia - Sexuelle Bedürfnisse HIV-positiver Jugendlicher ignoriert (IPS)
  • JUGEND/298: Vom Rückzugsraum zum Bildungsort - Studie beschreibt Wandel der deutschen Jugendzentren (idw)
  • JUGEND/297: Zentralamerika - Jugendbanden vereinbaren Waffenstillstand, nachhaltige Lösung gesucht (IPS)
  • JUGEND/296: Liberia - Schwangere werden aus Schulen geworfen (IPS)
  • JUGEND/295: Burkina Faso - Von der Schulbank in die Goldmine, Behörden und Aktivisten schlagen Alarm (IPS)
  • JUGEND/294: Liberia - Landwirtschaft bietet Jugendlichen eine Zukunft (IPS)
  • JUGEND/293: El Salvador - Waffenstillstand zwischen Jugendgangs, Mordrate mehr als halbiert (IPS)
  • JUGEND/292: Simbabwe - Gefängnishorror für Jugendliche, mit Schwerkriminellen in einer Zelle (IPS)
  • JUGEND/291: Gemeinsam gegen Jugendgewalt (idw)
  • JUGEND/290: Indonesien - Jugendliche in Haft misshandelt, staatliche Kommission dringt auf Reform (IPS)
  • JUGEND/289: "Weniger Hiebe, mehr Liebe". Hamburger Tagung "Gemeinsam gegen Jugendgewalt" (idw)
  • JUGEND/288: Tansania - Gewalt gegen Teenager, erster repräsentativer Bericht vorgelegt (IPS)
  • JUGEND/287: Erster Boys'Day am 14. April 2011 (idw)
  • JUGEND/286: Pflegekind auf Zeit (DJI)
  • JUGEND/285: Studie - Pädagogische Hilfen im Ausland sind hoch effizient (Caritas)
  • JUGEND/284: Kolumbien - Land der verlassenen Kinder (IPS)
  • JUGEND/283: Gravierende Probleme für ausgegrenzte Jugendliche in Deutschland (idw)
  • JUGEND/282: DJI-Studie belegt anhaltend hohes Interesse an Jugendverbandsarbeit (idw)
  • JUGEND/281: Sexualität und Migration - Welchen Informationsbedarf haben jugendliche Migranten? (idw)
  • JUGEND/280: Präventionsprojekt für sozial benachteiligte Jugendliche in Nordrhein-Westfalen (pro familia)
  • JUGEND/279: Ein Refugium für Jugendliche (DJI)
  • JUGEND/278: Kleine Seele in Not (DJI)
  • JUGEND/277: Wenn Kinder Eltern sein müssen (DJI)
  • JUGEND/276: Neue Stellungnahme des Bundesjugendkuratoriums - Konturen einer neuen Jugendpolitik (DJI)
  • JUGEND/275: Zwischen Dramatik und Hoffnung - Jugendliche im ländlichen Raum (idw)
  • JUGEND/274: "Wir müssen die Lebenswelt unserer Kinder besser verstehen" (BMBF)