Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → SOZIALES

ORGANISATION/218: Neuer Bundesgeschäftsführer des Sozialverbands Deutschland (SoVD)


Sozialverband Deutschland - 18. Juni 2010

Neuer SoVD-Bundesgeschäftsführer


Nedim Bayat ist neuer Bundesgeschäftsführer des Sozialverband Deutschland (SoVD). Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuvor Mitglied der Geschäftsleitung des Landessportbundes Berlin und hat dort die kaufmännische Leitung (CFO) wahrgenommen. Er folgt auf Gerhard Renner, der die Geschäfte des SoVD bisher interimsweise geführt hat.

Bayat verfügt über internationale Erfahrung, die er in früherer Funktion unter anderem als kaufmännischer Leiter in der Adlershof Projekt GmbH für Europas größte städtebauliche Entwicklungsmaßnahme (WISTA) gesammelt hat. Der sportbegeisterte 44-Jährige ist in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich engagiert und verfügt über umfassende Kenntnisse des Verbandswesens.

Der SoVD ist die Interessenvertretung der gesetzlich Rentenversicherten und der gesetzlich Krankenversicherten sowie der pflegebedürftigen und behinderten Menschen. Für seine über 540.000 Mitglieder bietet der Verband ein dichtes Netz an sozialrechtlichen Beratungsstellen.

V.i.S.d.P.: Benedikt Dederichs


*


Quelle:
Pressemitteilung Nr. 30 / 2010, 18. Juni 2010
Sekretariat Presse
Sozialverband Deutschland e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Stralauer Straße 63, 10179 Berlin
Tel: 030 / 72 62 22 123
Fax: 030 / 72 62 22 328
E-Mail: redaktion@sovd.de
Internet: www.sovd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. Juni 2010