Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → WIRTSCHAFT

MELDUNG/196: Kapferer wird neuer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium (BMWi)


Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie - Berlin, 1. Juni 2011

Kapferer wird neuer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium


Stefan Kapferer hat heute sein Amt als beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie angetreten. Der Verwaltungswissenschaftler war seit November 2009 Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit. Zuvor war er als Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Niedersachsen tätig.

Wirtschaftsminister Rösler: "Mit Stefan Kapferer weiß ich einen ausgewiesenen Experten sowohl in wirtschaftlichen als auch in politischen Fragen sowie einen langjährigen Vertrauten an meiner Seite."

Staatssekretär Kapferer übernimmt die Zuständigkeit für die Zentralabteilung, die Europapolitik, die IT-, Kommunikations- und Postpolitik sowie für die neu eingerichtete Leitungsabteilung. In dieser neuen Abteilung werden auch die Aufgaben des Ministers als Stellvertreter der Bundeskanzlerin wahrgenommen.


Weiterführende Informationen

Stefan Kapferer
Beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ministerium/Minister-und-Staatssekretaere/Beamtete-Staatssekretaere/stefan-kapferer,did=389498.html

Zur Rubrik Minister und Staatssekretäre
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ministerium/minister-und-staatssekretaere.html


*


Quelle:
BMWi-Pressemitteilung vom 1. Juni 2011
Herausgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Pressestelle des BMWi
Telefon: 03018-615-6121 oder -6131
E-Mail: buero-L2@bmwi.bund.de
Internet: http://www.bmwi.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 4. Juni 2011