Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → WIRTSCHAFT

UNTERNEHMEN/2096: Ulf Böge ist neuer Bundesvertreter im Beirat der Opel-Treuhand (BMWi)


Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie - Berlin, 9. November 2009

Ex-Kartellamtspräsident Ulf Böge ist neuer Bundesvertreter im Beirat der Opel-Treuhand


Auf Wunsch des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle, hat sich der frühere Präsident des Bundeskartellamtes, Herr Dr. Ulf Böge, bereit erklärt, als Vertreter des Bundes für den zurück getretenen Manfred Wennemer in den Beirat der Opel-Treuhand einzutreten. Herr Böge verbindet auf hervorragende Weise wettbewerbspolitische Grundüberzeugungen und Erfahrung mit politischem Gespür. Bundeswirtschaftsminister Brüderle: "Ich danke Herrn Böge für seine Bereitschaft, in dieser schwierigen Phase die Aufgabe als Treuhänder des Bundes im Beirat der Treuhand zu übernehmen. Ich vertraue auf sein Urteil und seine Erfahrung bei den anstehenden Entscheidungen."


*


Quelle:
BMWi-Pressemitteilung vom 9. November 2009
Herausgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Pressestelle des BMWi
Telefon: 03018-615-6121 oder -6131
E-Mail: buero-L2@bmwi.bund.de
Internet: http://www.bmwi.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 12. November 2009