Schattenblick → INFOPOOL → SCHACH UND SPIELE → SCHACH


BUNDESLIGA/489: Frauen - vorgezogene 5. Runde (SB)



Zu hoch für Deizisau

Deizisau und Schwäbisch Hall trafen am 4. Dezember zur vorgezogenen 5. Runde zusammen. Trotz der Favoritenrolle mußten die Hallerinnen lange ringen, bis der 4:2-Erfolg in trockenen Tüchern war. Zwar konnte Deimante Daulyte noch vor der Zeitkontrolle einen Sieg über Natalia Straub verbuchen, aber im Gegenzug kassierte Ekaterina Atalik eine Niederlage gegen Hanna Marie Klek. Es folgte ein Remis zwischen Alina Kaschlinskaja und Yuliya Naiditsch, alles war noch offen, bis Nino Batsiashvili gegen Cristina-Adela Foisor eine Angriffsstellung zum Erfolg führte und Karina Ambartsumova am letzten Brett gegen Mara Jelica, die ihren Chancen nicht nutzen konnte, schließlich doch noch überzeugen konnte. Irina Bulmaga und Zoya Schleining remisierten am Ende.

Vorgezogene 5. Runde, am 4.12.2015



SF Deizisau - SK Schwäbisch Hall 2:4

Foisor,Cristina-Adela - Batsiashvili,Nino 0:1
Naiditsch,Yuliya - Kashlinskaya,Alina 0,5:0,5
Schleining,Zoya - Bulmaga,Irina 0,5:0,5
Klek,Hanna Marie - Atalik,Ekaterina 1:0
Straub,Natalia - Daulyte,Deimante 0:1
Jelica,Mara - Ambartsumova,Karina 0:1


 Stand nach der 4. und 5. Runde: 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
SC Bad Königshofen
SK Schwäbisch Hall
SF 1891 Friedberg
Hamburger SK von 1830
Rodewischer Schachmiezen
OSG Baden Baden
SF Deizisau
SK Großlehna
Karlsruher SF 1853
SK Lehrte
SK Doppelbauer Kiel
Grün-Weiß Niederwiesa
4
5
4
4
4
4
5
4
4
4
4
4
8
8
6
6
6
5
4
3
2
2
0
0
21  
19  
15,5
14  
14  
15  
16,5
11  
9  
7,5
5  
2,5

15. Dezember 2015


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang