Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/421: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2425 (SB)


Zwei gegen INTAZO

von Michael Marcus Thurner

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2425


Erwartungsvoll harren der Terminale Herold Glinvaran und der Dual Ekatus Atimoss im Modularblock ANC 31 der von ihnen eingeleiteten Explosion des FT-Multiplexers. Durch diese Maßnahme soll eine Lücke in den Hyperkokon INTAZO gerissen werden, durch die die Chaostruppen eindringen können. Aber nichts geschieht. Wieder einmal ist ihnen Perry Rhodan, ein neuer Spieler in dem kosmischen Geschehen rund um die Proto-Negasphäre, in die Quere gekommen.

Der Terraner hatte bereits den Diebstahl des GESETZ-Gebers durch die LAOMARK vereitelt und das Graph Avalthani, das Tagebuch des Duals, vernichtet und damit Atimoss seelisch destabilisiert. Außerdem ist Perry einem Attentatsversuch entkommen - und jetzt dies! Die beiden Vertreter der Kolonne TRAITOR sinnen auf Rache.

Zumindest in dieser Hinsicht sind sich einig. Wohingegen der Terminale Herold seinen ursprünglichen Auftrag, den Dual zum Ableben zu verhelfen, trotz der dringenden Bitte des Betroffenen nicht aufgeben will. Als aber Glinvaran versucht, seine ganze Liebe auf Ekatus Atimoss überfließen zu lassen, was diesen normalerweise zu vollständiger Unterwürfigkeit hätte verleiten müssen, konnte sich das Doppelwesen dank der aufgeladenen Sphäre im INTAZO erfolgreich dagegen zur Wehr setzen.

Wegen der Gefahr, die von den beiden Spionen der Kolonne TRAITOR ausgeht, empfiehlt Perry Rhodan der obersten Heerführerin von ARCHETIMS Armada, der Prinzipa Kamuko, sie möge den Alarmzustand ausrufen, die Funksprüche stärker verschlüsseln und Manöver fliegen, die keine Rückschlüsse zulassen, welches Raumschiff demnächst aus dem INTAZO hinausfliegen will.

Der Versuch des Duals, seinen Tod vorzutäuschen, wird von Perry und Kamuko durchschaut. Der unsterbliche Terraner erhofft sich von der Prinzipa weitere Informationen über die Proto-Negasphäre, aber die Heerführerin hält sich bedeckt. Sie erhält den Auftrag, mit 180.000 Raumschiffen in die Proto-Negasphäre von Tare-Scharm einzudringen, deshalb hat sie nicht viel Zeit für Perry. Sie sagt aber zu, daß sie ihn vor dem Abflug noch einmal sprechen werde.

Die Raumschiffe brechen auf, und Perry wird auf Kamukos Schlachtschiff TAROSHI gebeten. Dort wird er jedoch von dem Terminalen Herold und dem Dual empfangen und überwältigt. Mondra Diamond, die über das Ausbleiben Perrys zutiefst besorgt ist, erhält auf ihren Funkanruf die Antwort, daß er die TAROSHI vor einer halben Stunden verlassen habe. Mondra entscheidet, dem abfliegenden Raumschiff nicht zu folgen, da die JULES VERNE mit ziemlicher Sicherheit beim Passieren der PFORTE nach Tare-Scharm vernichtet würde.

8. Februar 2008