Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/430: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2434 (SB)


Die Halbraumwelt

von Michael Marcus Thurner

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2434


Die stellvertretende Kommandantin Mondra Diamond und ihre Mannschaft von der JULES VERNE irren weitgehend orientierungslos durch die Proto-Negasphäre. Niemand hat einen geeigneten Vorschlag, wie man die Suche nach dem entführten Perry Rhodan zielgerichteter durchführen könnte. Es kommt der Tag, an dem die Wächtersäulen Koordinaten für einen Treffpunkt mit der Generalin Kamuko freischalten und somit die Möglichkeit einer Rückkehr ins INTAZO eröffnen, aber Mondra Diamond läßt die Gelegenheit ungenutzt verstreichen. Ihr Schritt könnte zur Konsequenz haben, daß das Raumschiff niemals mehr einen Weg aus der Proto-Negasphäre in der Galaxis Tare-Scharm herausfindet.

Perry Rhodan ist kein Gefangener mehr, sondern fliegt mit seinem neuen Verbündeten, dem Cypron Randa Eiss, zu dem im Halbraum liegenden Cypron-Planeten Tarquina. Die ursprüngliche Hauptwelt Cyprona ist unzugänglich, da sie dem Einflußbereich eines Chaotischen Geflechts ausgesetzt ist.

Auf Tarquina geraten Perry Rhodan und der Dual Ekatus Atimoss, der sich von den Chaosmächten losgesagt hat, in einen internen Machtkampf der Cypron. Randa Eiss erfährt von dem Regierungssekretär Bohalim Zsüss, daß die Ultimate Rätin Pan Iana während seiner Abwesenheit ermordet wurde. Randa Eiss' Gegenspieler seit Kindertagen, Deco Forlane, greift nach der Macht. Er gehört zu den Isolationisten, die sich dafür stark machen, den Kampf gegen die Kolonne TRAITOR aufzugeben und Verhandlungen anzustrengen.

Der Rat ist zu schwach, um Forlane in die Schranken zu weisen. Perry empfiehlt seinem Freund Randa Eiss, er möge sich als Gegenkandidat für die Nachfolge der Ultimaten Rätin Pan Iana aufstellen lassen. Forlane fädelt einen Überfall auf den gesamten Rat ein und versucht, dies den Fremden - Perry Rhodan und Ekatus Atimoss - in die Schuhe zu schieben. Doch der Plan scheitert. Perry entkommt dank der Hilfe des Duals.

Der hatte sich zuvor mit der cypronischen Subkontinental-Ökologin Aina Sio angefreundet und sie mehrere Tage bei ihrer Arbeit unter Wasser begleitet. Dabei fand der Dual heraus, daß ihm Randa Eiss heimlich einen Peilsender eingepflanzt hatte. Das weckte den Zorn des Duals auf den Cypron, aber auch auf Perry Rhodan. Dennoch rettet er den Terraner, denn noch schlimmer wäre es, wenn sich Deco Forlane zum Alleinherrscher aufgeschwungen hätte.

Elf Ratsmitglieder sind tot, Forlane und zwei Mitverschwörer können entkommen.

11. April 2008