Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/477: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2481 (SB)


Günstlinge des Hyperraums

von Wim Vandemaan

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2481


Aus der Periodischen Chronik eines T-Prognostikers erfährt Laurence Savoire, der Erste Kybernetiker ESCHERS, die Werdensgeschichte dieser Cyborg-Wesen, die über Hyperraumsinne verfügen. Es ist im wesentlichen der Lebensweg des Palkaris Latifalk und seines Todfreunds Canzuri. Ihr Volk wurde über einen sehr langen Zeitraum von einer sehr mächtigen Wesenheit geschaffen, um der Kolonne TRAITOR zu dienen.

Latifalk entwickelt hypermathematische Fähigkeiten. Dabei hilft ihm sein in dieser Hinsicht weniger begabter Freund häufiger auf die Sprünge. Ein Meilenstein war Latifalks Lösung der Frage des Hypermathematischen Konvents - nur daß Canzuri die Ehrung eingeheimst hat, weil sich Latifalk einem Dimensionsgewitter ausgesetzt hat und schwer verletzt wurde. Deshalb geht Canzuri durch das Arkanportal.

Erst Viele Jahre später gelingt es auch Latifalk, der auf Rache sinnt, durch ein solches Portal zu gehen. Er landet auf der Raumstation Palkaron-1, wo er von dem Ganschkaren Poccelyn eingewiesen wird und mit vielen anderen Palkari eine Ausbildung erhält. Anschließend übernimmt Nok Basso die weitere Ausbildung, und die erfolgt nicht mehr auf der Raumstation, sondern auf einem Traitank.

Die höchste Ehrung für einen Palkari besteht darin, auf GLOIN TRAITOR dienen zu dürfen. Bevor Latifalk diesen Schritt vollzieht, muß er noch Prüfungen absolvieren, die er übersteht. Und er erhält einen neuen Körper, da sein alter zerfällt. Latifalk ist nun ein Cyborg, sein "Körper" ist wie ein Rad geformt. Zudem bekommt einen neuen Namen, er heißt T-Prognostiker Acht-Acht. Fortan arbeitet er direkt mit den Supratroniken auf GLOIN TRAITOR zusammen, und diese riesige "Nadel des Chaos", wie sie auch genannt wird, soll eine Negasphäre erschaffen.

Dort trifft er am Hyperende auf Canzuri Sechs-Null. Es kommt zum Duell der Erzfeinde, wobei Canzuri Sechs-Null nur deswegen unterliegt, weil er Latifalk Acht-Acht rettet. Dies alles sieht Laurence Savoire, und er sieht auch, wie der T-Prognostiker und ein jüngerer Kollege von ihm und dem Kosmitter umgebracht werden.

8. März 2009