Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/508: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2512 (SB)


Die TRAITOR-Marodeure

von Christian Montillon

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2512


Nach dem Abzug der Kolonne TRAITOR aus der Milchstraße vor 116 Jahren waren diverse versprengte Raumschiffe und planetare Einsatzgruppen zurückgeblieben. Das Galaktikum geht nicht gegen die ehemaligen Feinde vor, aber es gibt Organisationen, die Lynchjustiz gegen Mitglieder der Kolonnenvölker betreiben, die gesellschaftlich integriert sind. Andere ehemalige Mitglieder der Kolonne-TRAITOR, die TRAITOR-Marodeure genannt werden, haben sich zusammengeschlossen und überfallen Raumschiffe, die auf entlegenen Handelsrouten unterwegs sind.

Dies ist der Hintergrund für einen Kampfeinsatz mit dem USO-Agenten Ronald Tekener auf dem Planeten Zorbar II, der von echsenartigen Dron bevölkert wird. Dort sollen vier Mor'Daer und drei Ganschkaren exekutiert werden, was die USO verhindern will. Tekener und die USO-Spezialisten unter Führung von Senego Trainz kommen zu spät und werden in Gefechte verwickelt. Dabei stürzt ein Gleiter der Fremden auf eine Siedlung, was weitere Opfer fordert. Nur drei der sieben ehemaligen Kolonnenmitglieder werden gerettet.

Daraufhin schickt USO-Chef Lordadmiral Monkey Tekener in einen Sondereinsatz. Er soll zum Planeten Adeksion, der im Randbereich des kleinen Imperiums der Dron liegt, fliegen und herausfinden, was mit dem USO-Agenten Noah Kelch geschehen ist, von dem der Tip mit der Exekution auf Zorbar II stammte. Zudem hatte Kelch von einem wichtigen Kontakt zu den TRAITOR-Marodeuren gesprochen.

Tekener macht auf Maske. Er tritt als steinreicher Saerdan Cerked auf und erregt durch sein auffällig großtuerisches Gehabe Aufmerksamkeit. Außerdem nimmt er einem stadtbekannten Spieler, der "Hyäne", eine beachtliche Menge Galax ab. Später wird er von einer terranischen Frau, die sich als Catalina vorstellt, angesprochen. Sie entpuppt sich als Gestaltwandler, der unter anderem auch die Hyäne war und vermutlich letzter Koda Aratier der Kolonne TRAITOR in der Milchstraße ist.

Catalina ist jener Aussteiger, von der Noah Kelch gesprochen hat. Er möchte erreichen, daß das Galaktikum allen TRAITOR-Marodeuren zwei Geheimplaneten zur Verfügung stellt, so daß sie nicht mehr auf Raubzüge zum Überleben angewiesen sind. Nach und nach soll dann die Integration in die Völkergemeinschaft erfolgen. Als weiteres Lockangebot bietet Catalina dem USO-Agenten eine Art Steuerungsgerät aus Kosmokratentechnik an.

Tekener will den Aussteigern helfen. Da gibt sein Spezialortungsgerät Alarm. Wie aus dem Nichts erscheint eine Gruppe Mor'Daer. Catalina wird erschossen, Tekener gefangen genommen und verschleppt. Er kann jedoch ein Notsignal senden, bevor er paralysiert wird. Im Gefängnis der TRAITOR-Marodeure, denn um diese handelt es sich, wird Tekener gefoltert. Plötzlich wird seine Zellentür aufgesprengt, seine Wächter werden erschossen. Senego Trainz befreit Tekener.

Die TRAITOR-Marodeure bringen sich lieber selbst um, als daß sie sich gefangen nehmen lassen, und sprengen ihren Hauptcomputer. Das Kosmokraten-Schaltgerät kann geborgen werden, es handelt sich um einen Controller A zur Steuerung des Polyport-Netzes. Auf Terra beobachtet Homer G. Adams, wie sich im Residenzpark ein goldener Funkenregen bildet. Eine Holo-Aufnahme zeigt, daß sich die Oberfläche des Residenzsees kräuselt und ein Gesicht erscheint, das Adams an Betty Toufry erinnert.

9. Oktober 2009